Ursprünglich habe ich Zierpflanzengärtner gelernt. Im letzten Ausbildungsjahr (2006) habe ich auf einer kleinen Fläche unseres landwirtschaftlichen Betriebes begonnen Gemüse anzubauen und Erfahrungen auf anderen Gemüsebaubetrieben gesammelt.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der dreisemestrigen Gemüsebau-Meisterschule in Fürth im März 2012 kann ich mich jetzt voll und ganz auf die Weiterentwicklung unseres Betriebes und die Vermarktung in unserem Laden konzentrieren.

 

Der Hof wurde ursprünglich von meinen Eltern im Nebenerwerb mit Milchvieh bewirtschaftet. Meine Vision war der Fortbestand des Betriebes im Haupterwerb. Durch die Umstellung auf Gemüsebau wurde eine höhere Wertschöpfung auf der landwirtschaftlichen Ackerfläche erreicht. Aus meiner Überzeugung heraus habe ich unseren Betrieb auf biologisch-organischen Landbau umgestellt. Wir wurden Mitglied bei Bioland. Durch die Kombination Bio-Gemüse und Direktvermarktung wurde eine Bewirtschaftung im Haupterwerb möglich.

Im Juli 2008 haben wir in der Ortsmitte von Kirchanschöring einen kleinen Laden, Michi`s Gemüseladl, eröffnet. Wir haben dort hauptsächlich unser eigenes Bio-Gemüse und Bio-Obst angeboten.

Um mehr Sortiment anbieten zu können war ein Umzug in andere Räumlichkeiten in Kirchanschöring notwendig. Im Mai 2015 eröffneten wir dann nach längerer Planungszeit einen Bio-Vollsortimentladen mit ca. 100 m².

 

Watzing,
Kirchanschöring

hier liegt der Marxnhof und hier lebe ich, Michael Steinmaßl mit meiner Frau Evi und unseren Kindern Elias und Magdalena.

Wer wir sind...

Bio-Michi /  Götzingerstr. 15 /  83417 Kirchanschöring  Tel: 08685/7785898   Fax: 08685/7787650   Mail: info@bio-michi.de

 

Gemüsehof Steinmaßl /  Watzing 7  /  83417 Kirchanschöring   Tel:  08685/7785410   Mobil: 0172/9062688   Fax: 08685/778673   Mail: michi@bio-gemuesehof.de

Impressum

Maximi Design